Training

Harmonie und Freundschaft sind die besten Voraussetzungen um Teamsport zu betreiben.

Deshalb gehen wir als eine Einheit an unsere Ziele ran.

Konzentration und Durchhaltevermögen gehören ebenso zu unserem Trainingsalltag, wie eine ganze Menge Spaß.

Zusammengebracht hat uns die Liebe zum und der Spaß am Eissport und eben das hält uns auch zusammen.

Um optimal auf unsere nationalen, wie auch internationalen Wettkämpfe vorbereitete zu sein, trainieren wir viermal die Woche, sowohl auf dem Eis, als auch auf dem Trockenen.

Es wird an choreographischen Feinheiten gefeilt, an der Sychronität gearbeitet und nicht zuletzt auch die Kraftausdauer trainiert.

Das ist die beste Vorbereitung, um unsere gemeinsamen Ziele auf dem Eis umzusetzen.

Profisionele Hilfe bekommen wir dabei von unserem Choreographen Andrea Gilardi, einem italienischen Choreographen, sowie unserer „Krafttrainerin“ Nicole Franken, einer angehenden Diplom- Sportwissenschaftlerin.

Wenn ihr Lust bekommen habt: genaueres zu den Trainigszeiten findet ihr auf der Homepage des MERC www.merc-ks.de.

Anfahrt

Öffentliche Verkehrmittel

Ab Mannheim HBf mit der Linie 3 bis Haltestelle "Neuer Messplatz", dann sind es nur noch wenige Meter quer über den Messplatz zum Eissportzentrum.