History

Die ehemaligen deutschen Paarlaufmeister Gudrun und Walter Häfner gründeten im Jahr 1993 das erste Synchroneiskunstlaufteam Deutschlands. Die "Shooting Stars" waren geboren.

MIt ihrer Freude an der neuen Disziplin, brachte das Ehepaar Häfner rasch ein wettkampffähiges Team zustande. Schon 1994 wurde das Team mit einem 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften belohnt. 1995 holten die Shooting Stars sogar den deutschen Meistertitel und gewannen in den folgenden Jahren 1996, 1997, 1998, 1999 und 2002 den deutschen Vizemeistertitel. Nach einem kleinen Tief, bedingt durch Läufermangel, folgte ein wahres Hoch. Das Team lief zur Hochform auf.

Durch den Gewinn des deutschen Vizemeistertitels 2002, konnten die Shooting Stars sich für die Weltmeisterschaften im französischen Rouen qualifizieren. Die dadurch gewonnene Motivation nutzten sie in vollen Zügen.

Es folgte der 1. Platz beim Swiss Cup ´02 in Widnau und der Sieg bei der "ISU Zagreb Snowflake Trophy" in Kroation. Die erfolgreiche Saison wurde durch zahlreiche Schaulaufen unterstrichen.

Bei ihrem WM-Debut belegten die Shooting Stars den 16. Platz, von 24 gemeldeten Teams. Mit Jahresbestleistung beendeten sie diese nicht zu vergessende, glänzende Saison.

Durch zahlreiche Wettkäpfe üebrall in Europa, Schaulaufen und diversen TU-Auftritten, wie der Eishockey-WM oder dem ZDF Wintergarten, hat das Team viel an Erfahrungen gewonnen und konnte viel Zuspruch erfahren.

Die Läufer haben sich seither kontinuierlich technisch und künstlerisch verbessert und Anschluß an internationales Niveau geknüpft.

Mit viel Freude, Disziplin und Motivation gehen die Shooting Stars nun an die neue Saison 2005/06. Sie sprudeln nur so vor Energie und können es kaum erwarten ihre neuen Programme auf nationaler und internationaler Ebene zu präsentieren.